Bachblüten sind Essenzen, die auf der Basis von Pflanzen und Blumen entstanden sind und spezifische Eigenschaften aufweisen, um Probleme zu lösen. Zwischen 1930 und 1936 hatte der englische Arzt Edward Bach sieben Hauptkategorien unterschieden, die verschiedenen psychologischen Ungleichgewichten zugeordnet werden. Er hat 38 Blumen-Essenzen klassifiziert, die den einzelnen Gruppen zugewiesen werden.

Bach-Blüten helfen, seelischen Ungleichgewichte zu harmonisieren. Sie werden heute sehr erfolgreich auch im Tier- und Pflanzenreich angewendet. Auf Anfrage teste ich in meinem Verkaufslokal über die Kinesiologie oder die Radiästhesie Bach-Blüten der Firma Odinelixir aus. Diese Essenzen werden mit Wildwuchs-Pflanzen aus der Schweiz, die an naturbelassenden Orten wachsen, hergestellt.

Für das Austesten verlange ich einen Unkostenbeitrag von CHF 50,00 pro Person. Die Bachblüten-Essenzen der Firma Odinelixir weisen ein sehr hohes Qualitätsniveau aus und werden nach den Original-Anweisungen von Herrn Dr. Bach hergestellt. Zum Schutz vor energetischen Einflüssen werden sie in MIRON Violettglas-Fläschchen abgefüllt.

PS: Unter der Rubrik Remedii habe ich alle Bachblüten-Essenzen detailliert beschrieben.


>• eine Bachblüten-Essenz im WEB-Shop auswählen