Inspiration

Die Inspiration zur Realisierung des TELEOIS-Monolith manifestierte sich Ende September 2014.

Nachdem ich wieder einmal das Buch „Prophecies of Melchi-Zedek in the Great Pyramid and the Seven Temples“ von Brown Landone las, meldete sich ein kleines Stimmchen und fragte mich, ob ich Lust hätte, ein neues Objekt zu realisieren; ein Objekt, das ähnliche Eigenschaften aufweist, wie die Tachyonen-Kugeln, die ich seit 1997 im Angebot führe. Es werde sich um ein Objekt handeln, das feinstoffliche Energien manifestiert und im Schlafzimmer oder aber auch in einem anderen Raum aufgestellt werden kann. Es werde ein relativ kleines, jedoch sehr lichtvolles Objekt sein. Instinktiv "wusste" ich, dass dieses neue Objekt die Form eines Monolithen haben wird.

Des Weiteren spürte ich, dass dieses neue Tachyonen-Objekt nicht aus Stein oder Glas hergestellt wird, sondern aus Holz. Und da mein Team in Bezug auf die Verarbeitung von Holz über ein langjähriges Know-how verfügt, war die Entscheidung schnell getroffen. Innert kürzester Zeit hatte ich den TELEOIS-Monolithen entworfen und anhand dieser Information wurde der erste Prototyp fertiggestellt.

Energetische Wirkung

Der TELEOIS-Monolith erfüllt den Raum, in dem er sich befindet, mit seiner lichtvollen Präsenz; abgesehen davon, ob es sich dabei um ein kleines Zimmer oder um einen grossen Saal handelt. Kinesiologische und radiästhetische Tests zeigen, dass die Wirkung am stärksten ist, wenn die vorhandene Türen / Fenster dieses Raumes geschlossen sind. Bei offenen Türen, resp. Fenstern „reduziert“ sich seine feinstoffliche Wirkung geringfügig, ist jedoch nachwievor auch ausserhalb des Raumes wahrnehmbar.

Der TELEOIS-Monolith bietet Schutz und Sicherheit. Er "verbreitet" viel altes Wissen (wie eine riesige Bibliothek) und generiert Stille und Ruhe (wie in einem Kloster). Dieses kleine Objekt vermittelt ein Gefühl von Weite, wie bei einem Sonnenaufgang.

Der TELEOIS-Monolith generiert einen Ort der Kraft sowie ein harmonisches morphogenetisches Energiefeld, in welchem wir und unsere Gedanken und unser freier Wille sich ungehindert bewegen können.

Geometrie & Astronomie

Im oben erwähnten Buch wird u.a. die Wiederentdeckung der Teleois, der Grundlage der Ordensregel von Polyklet (einem berühmten Bildhauer um 440 v.Chr.) und der Schlüssel zum wahren Verständnis der pythagoräischen Philosophie der Zahlen beschrieben. Des Weiteren werden die Teleois-Masseinheiten näher vorgestellt, auf denen das gesamte Universum aufgebaut ist.

Teleois findet sich u.a. in unserem Sonnensystem: Die Entfernung der großen und kleinen Planeten von der Sonne und voneinander sind Teleois-Masse. Genaue Messungen menschlicher Normal-Skelette in Cambridge, Harvard und Oxford zeigten, dass jede wichtige Teillänge des Skeletts im Aufbau des menschlichen Körpers im Verhältnis zu anderen Teilen Teleois-Masse aufweist ! Diese Masse sind übrigens auch in unseren Tonleitern nachvollziehbar.

Jeder schöne Gegenstand oder Bau griechischer Kunst, sei es nun eine Vase, eine Skulptur, eine Säule, eine Halle oder ein Tempel: sie alle stehen im Einklang mit den Teleois-Massen. Alle geometrischen Muster, die seit Jahrtausenden als schön beurteilt wurden, um immer wieder zum Aufbau von Formen und Verzierungen verwendet zu werden, sind durch Teleois-Teile oder -Flächen gebildet.

Bei der Umsetzung der Idee wurden u.a. die folgenden Teleois-Maßeinheiten angewendet: 1, 4 und 7. Übrigens: Die wörtliche Bedeutung von Teleois ist "vollkommen", "perfekt", "vollständig".

Verwendete Materialien und deren energetische Bedeutung

Jeder TELEOIS-Monolith wird von einem international bekannten Holzschnitzer und Bildhauer aus dem Kanton Bern hergestellt und nach seiner Fertigung von mir tachyonisiert. Jeder TELEOIS-Monolith ist daher ein Einzelstück. Wir verwenden zu seiner Herstellung Messing, 24-karätiges Blattgold und regionales Walnuss-Holz (juglans regia).

Walnuss-Holz ist ein begehrtes Edelholz, dessen Verwendung auf hochwertige Gegenstände beschränkt ist. Es zeichnet sich durch eine hohe dynamische Festigkeit aus und durch eine geringe Neigung zum Splittern. Halbreife Nüsse und im Frühsommer geerntetes Laub gehören zu den Vitamin-C-reichsten Pflanzenteilen in Mitteleuropa !

Die Walnuss spielte in den römischen Hochzeitsbräuchen eine wichtige Rolle. Der Bräutigam warf diese unter Gäste und Zuschauer. Ein heller Klang beim Aufprall soll eine ebenso glückliche Ehe wie die von Jupiter und Juno vorhersagen.

Was im Zusammenhang mit dem TELEOIS-Monolith besonders interessant ist, ist die Tatsache, dass der Boden unter Walnussbäumen meist nicht bewachsen ist. Der Baum gibt Hemmstoffe ab, die verhindern, dass andere Pflanzen in Konkurrenz um die Nährstoffe gedeihen. Die Blätter des Walnussbaums werden von den meisten Insekten gemieden. Nussbäumen wird außerdem die Eigenschaft zugeschrieben, Fliegen zu vertreiben, so dass sie häufig in Bauernhöfen (neben dem Misthaufen) gepflanzt wurden.

In tachyonisierter Form, wie dies beim TELEOIS-Monolith der Fall ist, potenziert sich die Eigenschaft, parasitären Energien entgegenzuwirken; d.h. das unerwünschte Energien davon abgehalten werden, sich im Raum zu manifestieren !

Gold repräsentiert seit Urzeiten Glanz, Reichtum, Fülle und auch Weisheit. Gold als Farbe hilft, sich mit alten, tief sitzenden Ängsten zu befassen und diese an der Wurzel zu packen. Dieses Edelmetall kann helfen, das Selbstvertrauen zu fördern und Mängel an Selbstwertgefühl zu harmonisieren. Gold hilft auch, schlummernde Talente und Fähigkeiten zu wecken und sie für die Außenwelt sichtbar zu machen. Dieses edle Metall fördert Fröhlichkeit und den Sinn für Schönes.

Platzierung und Reichweite

Ich empfehle, den TELEOIS-Monolith auf einer Höhe zwischen 1,40m und 1,90m (oder höher) zu platzieren.

Beachte bitte, dass die vergoldete Blume des TELEOIS-Monolith in Richtung Osten weist, ähnlich wie dies vom Eingang der Tipis der Nordamerikanischen Indianer bekannt ist. Der Eingang der Tipis zeigte immer nach Osten; zur aufgehenden Sonne, zur Himmelsrichtung, an welche die Gebete gerichtet werden.

Das Wort Tipi setzt sich übrigens aus den folgenden Wörtern der Lakota, die eine der vielen Sioux-Sprachen benutzen, zusammen:

* ti = leben, hausen, verweilen, wohnen
* pi = üblicher Plural-Markierer

Falls Du den TELEOIS-Monolith während der Meditation anwendest, kannst Du ihn selbstverständlich vor Dich platzieren. Hierzu empfehle ich, ihn (wiederum gegen Osten ausgerichtet) auf ein kleines Podest oder auf einen niedrigen Beistelltisch zu stellen. Nach der Meditation kannst Du ihn wieder an seinen „Stammplatz“ stellen.

Ich wünsche Dir viele lichtvolle Momente bei der Anwendung dieses wunderbaren Objekts !

Abmessungen des Monolithen: 44mm x 77mm x 11mm (B,H,T)
Abmessungen des Sockels: 77mm x 7mm x 22mm (B,H,T)


>• einen TELEOIS-Monolith im WEB-Shop auswählen