Gold repräsentiert seit Urzeiten Glanz, Reichtum, Fülle und auch Weisheit. Auf körperlicher Ebene, ist die Farbe „gold“ dem Dünn- und Dickdarm, den Nerven und auch der Haut zugeordnet. Die Region um den Dünn- und Dickdarm, gelegen zwischen dem Steissbein- und Solarplexus ist auch die Region der Angst, der Sitz der Ängste. Das mulmige Gefühl bei Angstzuständen findet sich nicht im Kopf, sondern rund um den Bauchnabel. Auch die sogenannten Schmetterlinge tummeln sich nicht im Kopf, sondern im Bauch. Diese Farbe hilft, schlummernde Talente und Fähigkeiten zu wecken und sie für die Aussenwelt sichtbar zu machen.

Die Haut repräsentiert ebenfalls den Kontakt zur Aussenwelt. Werden wir also in unserem Tun von Ängsten kontrolliert, zeigt sich dies häufig auch in „Unreinheiten“ der Haut. Sich in seiner Haut nicht wohl fühlen. Gold als Farbe hilft, sich mit alten, tief sitzenden Ängsten zu befassen und diese an der Wurzel zu packen. Diese Farbe kann helfen, das Selbstvertrauen zu fördern und Mängel an Selbstwertgefühl zu harmonisieren.

Manche Menschen lehnen diese Farbe ab, um ja nicht aufzufallen. Dies hängt oft mit Erlebnissen aus der frühen Kindheit zusammen, mit „Programmierungen“ und „Reglementierungen“.

In welchen Situationen kann diese Farbe hilfreich sein ?

>• wenn ich zu Depressionen neige
>• bei einem Mangel an Selbstwertgefühl
>• für mehr Mut und Durchsetzungsvermögen
>• weil ich das Gefühl habe, ein Versager zu sein
>• um mich mit meiner inneren Weisheit zu verbinden

Nachfolgend stelle ich Dir eine Auswahl an energetischen Produkten vor, die auf der Frequenz der Farbe Orange beruhen und die -unter anderem- die Wirkungen aufweisen, die ich vorgehend erwähnt habe.

Ich bitte Dich, konzentriert den folgenden Satz zu verinnerlichen: « Ich wähle jetzt intuitiv das optimalste Produkt für mein Wohlbefinden aus … auch wenn ich es nicht kenne ! » Dann bitte ich Dich, auf das Bild zu klicken, dass Deine Aufmerksamkeit weckt. Du wirst dann automatisch in meinen WEB-Shop umgeleitet in welchem das Produkt genau beschrieben ist.

Voilà ... viel Vergnügen !!! und viel Erfolg ;-)



>• nächste Rubrik: gelb

>• zurück zum Inhaltsverzeichnis der Rubrik Farbenlehre