Ein anderes lernt‘ ich,
das Leute gebrauchen,
die Ärzte zu werden wünschen

„ICH BIN“ – UR. Die zweite Rune ist die Rune der Heiler, all derjenigen, die bereit sind, „Gutes“ zu tun. Für all-diejenigen, die anderen Wesen helfen möchten, heil-zu-sein. Die Ur-Rune ist dazu da, Wunden und Schmerzen zu heilen, den Körper an seine Perfektion zu erinnern, aus der er ausgebrochen ist.

Wer in der Lage ist, die „Ur-Sache“ einer Gegebenheit zu erkennen, der vermag Mittel zu finden, die Ursache zu harmonisieren und das „Übel“ zu bannen. Das Energiepotential dieser Rune beinhaltet u.a. auch die Eigenschaft, das Glück zu erhöhen, und, was ganz wesentlich ist, Schein-Übel und Schein-Glück als solche zu erkennen. Dies führt unweigerlich dazu, den wahren Kern jeder Begebenheit erfassen zu können. Die Situation, sei sie nun „Übel“ oder „Gut“, wird einem klar zu Augen geführt. Daher lautet das Motto dieser Rune: „Erkenne dich selbst, dann erkennst du alles!“

Diese Rune repräsentiert die Thematiken: Ur-Feuer, Ur-Ewigkeit, Ur-Licht und Unsterblichkeit. Sie symbolisiert die Ursache aller Gegebenheiten. Ihre Anwendung führt zur Erkennung der Täuschung durch die Materie, sie hebt den Schleier der Isis und klärt Maya (indisch für Täuschung, Einbildung). Zusätzlich hilft sie, neue Erkenntnisse über die innen liegenden Potentiale zu erkennen; die Potentiale, die jetzt bereit sind, angewandt zu werden. Aus diesem Grund fördert sich insbesondere die eigenen Kreativität. Wie Schuppen fällt die Erkenntnis; ich erkenne die Welt.

Die Ur-Rune ist die Ursache aller Dinge, die UR-Zeit, die UR-Mutter und das Ewige. Wird diese Rune richtig „erfasst“, erkenne ich des Lebens Sinn. Die Ur-Rune repräsentiert die Unsterblichkeit. Personen, die diese Rune beherrschen, haben Zugang zum Wissen über das Heil-Sein, über die Zusammenhänge, wie die Materie aufgebaut ist und wie Disharmonien restrukturiert werden können.

Anwendung im Bereich Feng Shui:

Diese Rune ist prädestiniert, das Wissen der Naturgesetze besser und klarer zu verstehen. Daher kann ich sie mit gutem Gewissen dem Sektor Wissen-Weisheit-Erholung zuordnen. Das entsprechende Trigramm für diesen Pa-Kua Sektor ist GEN.

Äusserst interessant im Zusammenspiel mit den folgenden Trigrammen: KUN – ZHEN – DUI – GEN - QIAN

Anwendung im Bereich „Persönliches Wohlbefinden“:

>• hilft, wertvolle Erkenntnisse zu erlangen
>• dazu da, sich mit der „Akasha-Kronik“ zu verbinden
>• fördert Intuition und Kreativität
>• äusserst hilfreich für Personen, die anderen Wesen helfen


>• nächste Rune * THOR

>• zurück zum Inhaltsverzeichnis Runen