Ein Achtes eignet mir, Allen gewiss
am nötigsten zu benutzen:
wo irgend Hader bei Helden erwächst,
da weiss ich ihn schnell zu schlichten

Nauth, noth, norn, Schicksalszwang

Die Nothrune blüht am Nagel der Norn. Es ist nicht die „Noth“ im heutigen Verstandes des Wortes, sondern der „Zwang des Schicksals“, das eben die Nornen nach Urgesetzen bestimmen, somit die organische Kausalität alles Geschehens darunter zu verstehen. Wer den Urgrund eines Ereignisses zu erfassen vermag, wer die organisch-gesetzmässige Entwicklung und die daraus sich ergebenden Folgegeschehnisse erkennt, der vermag auch die sich ert vorbereitenden Folgen zu ermessen, er beherrscht das Wissen der Zukunft und versteht daher auch durch die „Nötigung des klarerkannten Schicksalganges“ allen Streit zu schlichten. Darum: „Nütze Dein Schicksal, widerstrebe ihm nicht!“

Dort, wo Hass und Not entstehen, bin ich, NOT, die Rune des Schicksalsweges und des kosmischen Reigens. Ich öffne dir das Tor zu unsichtbaren Heilerkräften ... AEPANTI NAM ! ..

J.W. * Nicht nur äusserliche Not, Tod, Verlust, sonder Schicksal überhaupt in jedem Sinne.

Überwindung dieses Schicksals, Not-Wende. Mensch, werde Herr Deines Schicksals-Erkenne es, um es zu überwinden.

H.R. * Karma, die Kausalität allen Geschehens, der Strich durch die eigenwillige Rechnung, nach unten zu, in irdisches Unheil.

Anwendung im Bereich Feng Shui:

Diese Rune ist prädestiniert, ...

Anwendung im Bereich „Persönliches Wohlbefinden“:

>• ...
>• ...
>• ...
>• ...

>• nächste Rune * IS

>• zurück zum Inhaltsverzeichnis Runen