Ein Neuntes versteh‘ ich,
wenn Not mir entsteht, mein Schiff auf dem Meere zu schützen:
da still ich den Sturm auf der steigenden See
und beschwichtige den Schwall der Wogen

I, ich, is, Eis, Eisen

Durch das „zweifelslose Bewusstsein der eigenen Geistesmacht“ werden die wellen gebändigt –“gefroren gemacht“ – sie erstarren wie Eis. Aber nicht nur die Wellen (sinnbildlich für Willen) allein, alles Leben ist dem zwingendstarken Willen gehorsam und zahllose Beispiele vom „Agis-Schild“ Wotans, dem der Athene mit dem „Gorgonenhaupte“, dem „Ag-is-helm“, bis herauf zum Jägerglauben und Jägerbrauch des „Gefrorenmachens“ und der modernen Hypnose fussen auf der durch diese neunte Rune versinndeutlichten hypnotischen Macht des willenskräftigen Geistes. Darum: „Gewinne Macht über Dich selbst und du hast Macht über alle Dir widerstrebende Geistes- und Körperwelt“.

Ich bändige des Wassers Naturgewalt, ich bin IS, in singe in Schlummer jeden See. Alles Geschaffene im All binde ich zur Einheit. Ich bin der Lauf der Dinge.

J.W. * Mannheit, Kraft, Beherrschung. Der Mensch ist eine lebendige Is-Rune, ob er es weiss oder nicht, er steht senkrecht zum Mittelpunkt der Erde, unter dem Einfluss der wirksamen Kräfte, Strömungen und Wellen, die durch das Weltall ziehen. Der Mensch ist eine Antennen-Natur und wird die guten und bösen kosmischen Wirkungen auf sich einströmen lassen, in welchem Masse er willig und befähigt ist, sie aufzunehmen. Männliche Prinzipien, magische Kräfte. Weltachse.

Der Sinn der Rune ist: gewinne Macht über dich selbst. Also auch Gesundheit, alle guten Eigenschaften, usw. Die Rune bedeutet auch: Eis und Eisen, so dass der Mars in diesem Zeichen besonders stark wirkt. Da die Rune ferner den „Zauberstab“ bedeutet, ist sie die „magische Rune“. Sie leitet alle kosmischen Kräfte, Mana und Feinkraftstrahlen besonders stark in ein Amulett hinein. Sie ist das „ansaugende“ Symbol: im Gegensatz zur Hagall-Rune, die mehr als ausstrahlendes Symbol aufzufassen ist.

H.R. * Das Bewusstsein der eigenen Geistesmacht, des allmächtigen ICH, seiner All-Gegenwart. Selbst-Beherrschung. Hilft, Leib, Geist und Seele in Gleichung zu bringen.

PS: AEGIS ist ein elektronisches Warn- und Feuerleitsystem auf Kriegsschiffen, das von der United States Navy entwickelt wurde und inzwischen von mehreren Kriegsmarinen weltweit eingesetzt wird.

PS2: Der Vereinszweck von AEGIS ist es, breite Bevölkerungsschichten, insbesondere Eltern von kleinen Kindern, über die immensen Gefahren der Impfungen zu informieren.

Anwendung im Bereich Feng Shui:

Diese Rune ist prädestiniert, ...

Anwendung im Bereich „Persönliches Wohlbefinden“:

>• ...
>• ...
>• ...
>• ...

>• nächste Rune * AR

>• zurück zum Inhaltsverzeichnis Runen