Herzlich willkommen !


Ich freue mich, Dich auf meiner Homepage begrüssen zu dürfen und lade ich Dich auf eine kleine Reise ein:

Ein kleines Abenteuer, das an das Leben eines Schmetterlings erinnern mag: neugierig und voller Lust, Wissen zu verschlingen, macht er sich als Raupe auf einen langen Weg.


Und wenn "es" dann meint, genügend Informationen und Eindrücke gesammelt zu haben, ist die Zeit reif, sich auf einen neuen Lebensabschnitt vorzubereiten.

Man könnte sagen, dass es Zeit ist, Winterschlaf zu halten, wie das Bären schon seit Urzeiten tun. Zeit, alle die gesammelten Eindrücke zu verarbeiten, um sich neuen Aufgaben zu widmen.


Tja und dann: kann ich die Welt auch aus einer anderen Perspektive betrachten. War mein Leben vor der Metamorphose dazu bestimmt, alles auf der Erde zu erkunden, ist es mir jetzt möglich, auch das Element Luft näher kennenzulernen; ohne jedoch den Boden der Realität zu verlieren. Denn schliesslich ernähre ich mich ja von den Früchten der Erde.

So soll es mein Anliegen sein, Dir über meine Homepage Informationen zu vermitteln, die dazu bestimmt sind, das eigene Leben ein bisschen mehr zu verstehen und das Eine oder Andere "Hilfmittel" zu integrieren, welches es ermöglicht, andere Möglichkeiten und Perspektiven zu integrieren.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spass und anregende Momente ;-)