Es freut mich, Dir in dieser Rubrik Mittel die Heilen zu präsentieren, welche uns von Mutter Natur für das persönliche Wohl zu Verfügung stehen.


Da wären zum Beispiel Bachblüten, die nunmehr seit über 70 Jahren schon hundert-tausenden von Personen Linderung brachten, dann 60 Pflanzen aus der Schweizer Flora. Des Weiteren findest Du Informationen über DIE Pflanze überhaupt: Cannabis. Dieses Kapitel schliesst dann mit Infos über Honig, Honigbienen und äusserst interessante Infos über das Bewusstsein von Pflanzen und .....

Aber lass Dich doch einfach überraschen ;-) und geniesse es. Und vergiss nicht: Viele Indikationen repräsentieren Informationen, die zum Teil schon seit Jahrhunderten Gültigkeit haben.


Die meisten unserer Gross- und Urgrosseltern erinnern sich noch sehr gut daran, denn als sie noch jung waren, diente die Pflege eines natürlichen Garten noch dem eigenen Wohl und natürlich auch dafür, sich selbst zu heilen.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Durchwandern unserer Felder, Wälder und Wiesen und viel Freude am Erforschen der Vielfalt der Heilpflanzen unserer Region.


Viele der hier veröffentlichten Bilder wurden mir freundlicherweise von Adrian von Muralt zur Verfügung gestellt. Weitere wunderbare Bilder findest Du direkt auf seinem Photo-Blog. Nochmals vielen Dank, Adrian ;-)