Ein Vierzehntes sing ich versammeltem Volk
beim Nennen der göttlichen Namen
denn aller der Asen und Alben Art
kenn‘ ich so gut wie keiner

Laf, lagu, lögr, Urgesetz, Meer, Leben, Untergang (Niederlage)

Das intuitive Erkennen des organischen Wesens des Alls und damit der Natur-Urgesetze bildet die unerschütterliche Grundlage der arischen Heilslehre oder „Wihinei“ (Religion), welche das All und daher auch das Einzelne in seinem Entstehen, Walten und Vergehen zu neuem Entstehen zu erfassen und zu umfassen vermochte, welches esoterische Wissen dem Volke jedoch in sinndeutlich ausgestalteten Mythen vermittelt wurde, da das naive, an Tief- und fernesehen ungewohnte Volksauge das Urgesetz ebensowenig zu überblicken vermag, wie das leibliche Auge das Meer, oder ungeschulte innere, geistige Auge die Endlosigkeit des Lebens im All. Darum sagt die vierzehnte Rune: „Erst lerne steuern, dann wage die Meerfahrt“.

Ich bin LAF, ich verkörpere das göttliche Gesetz, welchem ihr Menschen verpflichtet seid. Erkenne das Leben als Einweihung zum Göttlichen, zur Einheit.

J.W. * Prüfung, Versuchung, Verpflichtung, die wir auf uns genommen haben. Erkenntnis, dass das Leben eine fortgesetzte grosse Prüfung und schmerzliche Einweihung ist. Wer sich durch menschliche Schwächen überwinden lässt, leidet unter den aus dem Kosmos ewig herabstrahlenden Kräften dieser Rune. Daher muss der physische Leib mit seinen Versuchungen durch die Erkenntnis der Laf-Rune überwunden werden und schon im Erdendasein der höhere Leid (Astral-Leib, Ego) zu höherer Vollkommenheit entwickelt werden.

Diese Rune hat grosse Beziehungen zum Merkur, seinen grossen Einfluss auf alles Irdische, sich Wandelnde.

H.R. * Es ist die Einweihungs-Rune für das höhere Leben. Laf bedeutet nordisch: Arzt, der recht Richtende der Lebensgesetze. Lauch=die uralte Heilpflanze. Lauge = das Laug-Wasser.

Application au domaine du Feng Shui :

Cette rune est prédestinée à ...

Application dans le domaine "Bien-être personnel":

>• .......
>• .......
>• .......
>• .......


>• prochaine rune * MAN

>• retour à la rubrique Runes